Veröffentlichungen

Ich bin als Autor in diversen Fachmedien und Referent auf Konferenzen aktiv.

OMKB Deep Dive

Vortrag beim OMKB Deep Dive

Im OMKB Deep Dive "B2B Marketing" teile ich Praxis-Tipps rund um das Lead Nurturing und Lead Management.

Interview marconomy

Interview: Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb

Im Interview bei marconomy erkläre ich, wieso Marketing Automation Marketing und Vertrieb betrifft und die Zusammenarbeit verbessert.

Handbuch B2B Marketing

Handbuch B2B Marketing

Am Praxishandbuch Marketing haben mehr als 30 internationale B2B Marketer gearbeitet. In diesem Standardwerk beschreibe ich, wie Marketing Automation Organisationen verändert.

OMT Beitrag Lead Routing

Beitrag: Fallstricke im Lead Routing

Im Expertenbeitrag bei omt.de erkläre ich, wieso ein strukturiertes Lead Routing notwendig ist und wie typische Fehler vermieden werden.

Podcast-Aufnahem

Podcast: Marketing Automation als Must Have

Im B2B-Marketing-Podcast von Mark Herten erläutere ich, wieso Marketing Automation das neue Must Have im Marketing ist.