Über mich

... und was es mit der Marketing Machine auf sich hat.

Alexander Mrohs Online seit:

1999 mit eigenen Websites und als Administrator eines der größten Fußball-Foren Deutschlands.

Irgendwas mit Medien:

Studiert an der Hamburg School of Business Administration.

Beruflicher Start:

Im Vertrieb eines Dienstleisters für Online-PR. Die Vertriebs-Perspektive kommt mir noch heute zugute.

Beratungserfahrung:

Im Business Development einer Online-Agentur.

Karriere-Booster:

Der Aufbau des Marketings für die EQS Group AG. Letzlich als Director Marketing verantwortlich für Lead-Generierung und Kommunikation.

Marketing-Aha-Moment:

Die Einführung einer Marketing Automation. Marketing wurde zur zentralen Steuerungsstelle und skalierte erstmals.

Seit 2019:

Beratend aktiv für Unternehmen in den Bereichen Marketing Automation und Lead Management. Dabei liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb

Außerdem:

Dozent für CRM an der DHBW Baden-Würtemberg, Autor in Fachmedien und Referent auf Marketing-Konferenzen.

Privat:

Sportbegeißert, Vater von zwei Kindern, wohnhaft am Teutoburger Wald.


Und die Marketing Machine?

Steht symbolisch für die Wichtigkeit von Marketing Automation. Denn diese ist der Maschinenraum für alle Marketing-Aktivitäten.