Go Back Up

LEAD

Alexander Mrohs

alexander-mrohs-2025-small

Online seit:
1999 mit eigenen Websites und als Administrator eines der größten Fußball-Foren Deutschlands.

Irgendwas mit Medien:
Studiert an der Hamburg School of Business Administration.

Beruflicher Start:
Im Vertrieb eines Dienstleisters für Online-PR. Die Vertriebs-Perspektive kommt mir noch heute zugute.

Beratungserfahrung:
Im Business Development einer Online-Agentur.

Karriere-Booster:
Der Aufbau des Marketings für die EQS Group AG. Letzlich als Director Marketing verantwortlich für Lead-Generierung und Kommunikation.

Marketing-Aha-Moment:
Die Einführung einer Marketing Automation. Marketing wurde zur zentralen Steuerungsstelle und skalierte erstmals.

Seit 2019:
Beratend aktiv für Unternehmen in den Bereichen Marketing Automation und Lead Management. Dabei liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb

Außerdem:
Dozent für CRM an der DHBW Baden-Würtemberg, Autor in Fachmedien und Referent auf Marketing-Konferenzen.

Privat:
Sportbegeißert, Vater von zwei Kindern, wohnhaft am Teutoburger Wald.

Und die Marketing Machine?
Steht symbolisch für die Wichtigkeit von Marketing Automation. Denn diese ist der Maschinenraum für alle Marketing-Aktivitäten.

Alex auf LinkedIn:

Netzwerk

Bei Bedarf greife ich auf mein großes Netzwerk an Experten zurück in den Bereichen:

  • Design
  • Social Media
  • Strategie
  • Web-Entwicklung